Die Schule Oberengstringen bietet ein attraktives Freizeitprogramm für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen. Die Kurse haben vor allem einen sportlichen und kreativen Schwerpunkt. Das Kursprogramm wird jedes Schuljahr neu zusammengestellt.

Das Programm ist im online Schalter aufgeschaltet. die Anmeldungen erfolgen über den Schule -Messenger Pupil, abrufbar im Pupil Elternportal "Kurse".

Ihre Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kurskosten.
Siehe AGB Freizeitkurse

Freizeitkurse: Programm 2023/2024

Die meisten Kurse beginnen nach den Herbstferien und dauern bis zu den Sommerferien. Es gibt aber auch kürzere Kurse und solche, welche bereits in der 3. Woche nach den Sommerferien beginnen. Ebenso bieten wir in den Sommerferien einen Tenniskurs an.

Durch die Zusammenarbeit mit der Primarschule Unterengstringen ist es für unsere Kinder auch möglich, Kurse in Unterengstringen und umgekehrt zu besuchen. Im Freizeitkursprogramm wird auch auf das Angebot anderer Institutionen (Musikschule, Turnverein, SLRG, etc.), inklusive Adressen verwiesen.

An den Kursen unserer Schule können alle schulpflichtigen Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die in Oberengstringen wohnen, also auch jene, die eine Mittel- oder Privatschule besuchen. Die Schule übernimmt weiterhin einen beachtlichen Teil der Kosten aus Überzeugung, mit diesem Angebot einen wichtigen Beitrag zur Förderung einer sinnvollen Freizeitgestaltung und zur Gesundheit der Schülerinnen und Schüler zu leisten.

Falls Sie Fragen zum aktuellen Kursangebot haben, wenden Sie sich bitte an unsere Freizeitkurs-Administration:

Freizeitkurse Schule OE
Bettina Larcher
Zürcherstrasse 125
8102 Oberengstringen
Freizeitkurse@schule-oe.ch

Gerne verweisen wir Sie auch auf den Ferienpass des Elternvereins Oberengstringen (EVO).

Elternverein Oberengstringen

Sportbilder