Bitte schliessen

Inhalt

Herzlich willkommen auf der Seite der Schulanlage Goldschmied-Sunnerai-Halde-Lanzrain oder kurz "GSHL"

Zur Schulanlage GSHL gehören die vier Schulhäuser Goldschmied, Sunnerai, Halde und Lanzrain sowie der extern gelegene Kindergarten Dorf.
Zusammen mit der Schulanlage Rebberg-Gubrist (RG) bilden wir die Primarschuleinheit Oberengstringen.

Goldschmied-Sunnerai-Halde

In unseren vier Schulhäusern und dem externen Kindergarten sind insgesamt 4 Kindergärten und 12 Primarklassen untergebracht. In diesem Schuljahr gehen um die 290 Kinder ein und aus.
Unser Team setzt sich aus ca. 40 Mitgliedern mit ganz unterschiedlichen Funktionen zusammen. Es sind dies Lehrerinnen und Lehrer an den Klassen, Förder- und Fachlehrkräfte, Therapeutinnen und der Hausdienst. Alle zusammen bilden die Schulkonferenz.
Nebst den Teammitgliedern arbeiten noch weitere Personen an unserer Schule, wie z.B. die beiden Schulsozialarbeiterinnen, die Klassenassistentinnen, das Betreuungspersonal und vereinzelt «SeniorInnen im Klassenzimmer».

Eine hohe Qualität unserer Arbeit ist uns wichtig. Wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt unter SchülerInnen und Erwachsenen und eine konstruktive Zusammen-arbeit im Team und mit der Elternschaft.
Als langjährige QUIMS-Schule ist uns die erfolgreiche Integration und Förderung aller Kinder mit unterschiedlichem sprachlichem und kulturellem Hintergrund ein grosses Anliegen. Wir sind besorgt für gute Lernvoraussetzungen und eine sich stetig entwickelnde Schule.

Nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der vielfältigen Informationen über die Schule Oberengstringen!
Haus und Pausenordnung GSHL
Haus_und_Pausenordnung_GSHL_02.09.22.pdf (PDF, 71.44 kB)